Technische Hilfe - lokal und global

So vielfältig wie das THW sind auch seine Möglichkeiten, sich zu engagieren. Der Klassiker einer Mitgliedschaft ist sicherlich das ehrenamtliche Engagement. Rund 80.000 Menschen zwischen 6 und 99 Jahren empfinden das THW als eine der schönsten Nebensachen der Welt. Sie genießen die Gemeinschaft und helfen mit ihren Fähigkeiten die Not der Menschen in Deutschland und in der Welt zu lindern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich bei uns einzubringen:

Alle zwischen 6 - 17 sind in der THW Jugendgruppe herzlich willkommen. Mehr Infos unter der Rubrik Jugendarbeit.

Wer kann aktiv im THW mitmachen?

• Alle die mindestens 17 Jahre alt sind.
  • Alle die gesundheitlich geeignet sind, deshalb macht jeder neue Helfer einen Gesundheitscheck auf Kosten des THW. Die Anforderung erfüllt jeder gesunde Mensch in der Regel ohne Probleme
  • Jeder der dem THW zur Verfügung steht .
  • Jeder der sich zum demokratischen Rechtsstaat bekennt.
  • Jeder der nicht von einer andern KatS-Organisation unehrenhaft entlassen wurde.

Wie kann ich mich im THW engagieren, wenn ich nicht Einsatzkraft werden will?

Im THW gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Vom Stab über die Verwaltungskraft bis hin zum Koch werden in den Ortsverbänden immer wieder Menschen gesucht, die das THW unterstützen. Fragen Sie einfach bei uns im Ortsverband nach, wie Sie sich mit ihren Interessen und Fähigkeiten einbringen können.

Der nächte Schritt ...

Am besten Sie kommen an einem unserer Dienste dienstagsabends oder Sie vereinbaren einen Termin.

Wenn Sie nicht aktiv mitmachen, aber dennoch uns unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Fördermitgliedschaft bei der THW Helfervereinigung Heilbronn e.V. Kontakt

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben