Laßbach,

Abbau des Brückenlagers in Laßbach in Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Pfedelbach

Am Samstag. den 5.8.2023 hatten wir die Ehre, gemeinsam mit unseren Kameraden aus dem THW Ortsverband Pfedelbach, einen wichtigen Einsatz durchzuführen. Ziel war der Abbau des alten Brückenlagers in Laßbach, der uns vor vielfältige Herausforderungen stellte.

Unsere Fachgruppe Räumen (FGr. R) arbeitete eng zusammen mit den Kameraden aus Pfedelbach, um den reibungslosen Ablauf dieser anspruchsvollen Aufgabe sicherzustellen. Mit Unterstützung des Baggers der FGr. R wurde mit Präzision und Geschick die Demontage des Brückenlagers durchgeführt. Gleichzeitig leisteten wir tatkräftige Hilfe beim Beladen von Containern, um die Überreste des Lagers sicher zu transportieren.

Die Dynamik dieses Einsatzes bot eine wertvolle Gelegenheit, die Möglichkeiten und Grenzen des Baggers im praktischen Einsatz zu erkunden. Insbesondere im Brückenbau zeigt sich stets, wie schwer und unhandlich Materialien sein können.

Dieser Einsatz war nicht nur von praktischem Nutzen, sondern diente auch als hervorragende Übung für unser Team. Nach unserer Beteiligung am Abbau einer Brücke zuvor, konnten wir erneut die Zusammenarbeit im Bereich Brückenbau vertiefen und unsere Fähigkeiten weiterentwickeln. Solche Momente unterstreichen die Bedeutung des gemeinsamen Trainings und Austauschs zwischen den Ortsverbänden.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere den Mitgliedern des THW Pfedelbach, bedanken. Eure Einsatzbereitschaft und Zusammenarbeit haben diesen Tag zu einem erfolgreichen und lehrreichen Erlebnis gemacht. Wir sind stolz darauf, Teil solch engagierter Gemeinschaften zu sein und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden!