Gemeinsame Übung der Partner-Fachzüge Führung und Kommunikation Heilbronn und Stuttgart

Am 8.Juli  fand auf dem Gelände des OV Heilbronn eine gemeinsame Übung der beiden Fachzüge statt. Diese setzt die Reihe von Aktivitäten seit dem gemeinsamen Einsatz der beiden Fachzüge beim Fluteinsatz im Ahrtal fort. Bei extremer sommerlicher Hitze wurden verschiedene Aufgaben geübt, wie Erkundung Aufbauplatz für zwei Führungsstellen und deren Aufbau, oder Herstellen von Telefon- und Datenverbindungen.

Des Weiteren erfolgte ein guter fachlicher Wissens- und Erfahrungsaustausch. Auch die Kameradschaftspflege beim gemeinsamen Grillen kam nicht zu kurz, und alle sind sich einig, die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen.