Heilbronn,

Hangabrutsch in Frankenbach

Am Freitagvormittag wurde der Baufachberater des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Heilbronn von der Berufsfeuerwehr Heilbronn angefordert. Im Ortsteil Frankenbach hatte es zwei Tage zuvor einen größeren Hangabrutsch gegeben. Schlamm- und Wassermassen drohten, in Keller und Erdgeschosswohnungen einzudringen.

Unter den aktuellen Wetterbedingungen, die keine anhaltende Trockenheit erwarten lassen, besteht weiterhin die Gefahr weiterer Schäden. Insbesondere bei möglichen Starkregenereignissen könnten zusätzliche Teile des abgelösten Hanges das betroffene Haus beschädigen.

Um das Risiko zu minimieren, bauten die Helfer der Fachgruppe N am Samstag eine Schlamm- und Wasserbarriere aus Dielen und Kanthölzern. Diese Barriere soll das Eindringen von Wasser und Schlamm in die betroffenen Bereiche verhindern und so die Schäden am Gebäude möglichst gering halten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: