Heilbronn,

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Helferinnen und Helfer des THW Heilbronn!

Mit Stolz und Freude verkünden wir, dass alle zehn Teilnehmenden die Abschlusssprüfung der THW Grundausbildung erfolgreich bestanden haben – ein 100%iger Erfolg, der das Engagement und die Kompetenz jedes Einzelnen widerspiegelt.

Ein großes Lob geht an die Ausbildungsprüfer aus den Ortsverbänden Pfedelbach, Weinsberg und natürlich unserem eigenen Ortsverband Heilbronn, die ihre Expertise und ihre aufmerksamen Augen einbrachten, um unsere Kandidaten zu prüfen und sicherzustellen, dass sie bereit sind, in Notfällen zu helfen.

Besonderer Dank gilt den engagierten Ausbildern des THW Heilbronn unter der versierten Leitung von Tobias Künzel. Ihr unermüdlicher Einsatz, Fachwissen und die Fähigkeit, dieses Wissen weiterzugeben, haben maßgeblich zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen. Ihre Leidenschaft für das, was sie tun, hat sich eindeutig auf unsere neuen Teammitglieder übertragen.

Unser Dank erstreckt sich auch auf die tatkräftige Unterstützung und die reibungslose Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Heilbronn, dem ASB Heilbronn, der Notfallseelsorge Heilbronn sowie der THW Regionalstelle Heilbronn. Ohne Ihre Mitwirkung, sei es durch bereitgestellte Ressourcen, Erfahrungen oder Mentoring, wäre die hohe Qualität und Umsetzung der Ausbildung nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank geht ebenso an die Rettungshundestaffel Unterland, die uns ihr Ausbildungsgelände zur Verfügung stellte, sowie an die Feuerwehr Heilbronn für die Überlassung Ihres Übungsgeländes. Damit wurden praxisnahe und realitätsgetreue Trainingsbedingungen ermöglicht. Eure Unterstützung spielt eine entscheidende Rolle in der praxisorientierten Ausbildung unserer THW-Kräfte und wir sind dankbar für die fortwährende Partnerschaft.

An unsere frischgebackenen Helfer: Herzlich Willkommen in der THW-Familie! Ihr seid nun ein Teil einer Gemeinschaft, die sich der Hilfe und Unterstützung von Menschen in Notlagen verschrieben hat. Euer Einsatz, eure Zeit und eure Fähigkeiten sind unverzichtbar für die Durchführung unserer Mission. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Einsätze und darauf, zusammen zu wachsen und zu lernen.

Mit voller Begeisterung blicken wir in die Zukunft, gewappnet mit Wissen, Können und dem unbezahlbaren Wert des Zusammenhalts.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. (Fotograf: Jürgen Scheurer, THW OV Heilbronn)