Unterstützung des Umzuges der Freiwilligen Feuerwehr Klingenberg

Am 25. Februar 2024 wurde der Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Klingenberg auf das Gelände des ehemaligen Autoverleihs Frank in der Theodor-Heuss-Straße 15 gefeiert.

Das alte Feuerwehrhaus, einst eine Kelter, ist Geschichte. Der Umzug war Teil der Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplans von 2018 und wurde durch viel Engagement und Eigenleistung der Feuerwehr sowie Unterstützung des THW Heilbronn ermöglicht. Das neue Gelände bietet genug Platz und ein leerstehendes Gebäude für realistische Einsatzübungen. Besonders profitieren die Sondereinheiten "Fernmelde- und Führungsgruppe" aus Klingenberg und die "Wasserförderung" aus Böckingen von diesem neuen Standort. Es wurden bereits viele Arbeitsstunden investiert, um das Ziel zu erreichen, aber weitere werden folgen müssen, um das volle Potenzial des neuen Standorts auszuschöpfen. Der Umzug markiert eine Verbesserung der Einsatzfähigkeit und Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Klingenberg und dem THW Heilbronn für die Sicherheit der Gemeinde.

Der vollständige Bericht und weitere Bilder findet ihr auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes unter der Adresse: Kreisfeuerwehrverband Heilbronn » Artikel » Standortwechsel der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Klingenberg (kfv-heilbronn.de)